LSZS Samedan Schweiz Version 3.00 Flugsimulator X Freeware von Kyprianos Biris

Über den Flugplatz:
LSZS Samedan oder der „Engadin Airport“ ist der am höchsten gelegene Flugplatz
in Europa. Der Airport liegt in der Nähe des Dorfes Samedan und ca. fünf
Kilometer vom Schweizer Kurort ST. Moritz entfernt. Also eigentlich nur für
die „Schönen und Reichen“
gedacht. Es werden keine Linienflüge nach LSZS
mehr angeboten. Der kleine Airport wird aber gerade im Winter von vielen
Privatjets angeflogen. Die Piste des Airports ist nicht immer schneefrei, der
Flugplatz aber ganzjähr4ig geöffnet. Es ist sogar ein Hangar zum Abstellen der
Jets vorhanden. Die Runway ist lang genug für Flugzeuge wie die „Boeing 737“ oder
die „Super Constellation“. Im Jahr laufen hier so ca. 25 000 Flugbewegungen ab.

Die Scenery für den FSX:
Der Designer Kyprianos Biris hat hier eine tolle Scenery für den Flugsimulator X
erschaffen. Der Flugplatz liegt in den Bergen, nicht weit von ST Moritz entfernt
und hat natürlich eine landschaftlich tolle Lage. LSZS ist in Europa der am höchsten
gelegene Airport (5600 Meter). Die Texturen haben, soweit wir das bei unserem Kurztest
bewerten konnten, eine durchweg gute Qualität. Der Designer hat versucht, alle
Einrichtungen und Gebäude der Realität nachzuempfinden. Ich habe den Flugplatz schon
in einer Payware Version gesehen und kann nur sagen das mir die hier vorgestellte
Freeware Version mindestens genauso gut gefällt. Wir hatten bei unserem Test den
Eindruck einer sehr lebendigen Scenery, sodass Langeweile erst gar nicht aufgekommen
ist. Interessant auch für uns Flusianer, das die Lage, Höhe 5600 Meter, schon gewisse
Anforderungen an die Piloten stellt.

Unser Fazit:
Das Wichtigste zuerst, Fehler die den Flugsimulator X zum Absturz bringen, hatten
wir nicht zu verzeichnen. Die Anforderungen an den benutzten Rechner blieben auch
im tolerierbaren Bereich. Ich kann noch einmal darauf hinweisen das mir dieser Test
sehr viel Spaß gemacht hat. Das lag sicherlich an der Scenery aber auch an der
landschaftlich extrem reizvollen Lage. Die Landschaft ist so gestaltet das dem User
über einen längeren Zeitpunkt keine Langeweile überfällt. Allein das erste Erkunden
wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Das Add on LSZS Samedan Schweiz, das uns
freundlicherweise von Kyprianos Biris als Freeware erstellt worden ist, bekommt
natürlich die fsx-info.de Download Empfehlung. Außerdem hab ich auch einen
Platz in der Standard-Installation freigehalten.

Die beim Test gemachten Bilder findet ihr unterhalb. Ihr dürft
die Fotos benutzen, wie ihr wollt. Wir verzichten ausdrücklich auf das Copyright.


Wenn ihr auf das Bild klickt, wird es vergrößert und in einer Breite
von 900 Pixeln angezeigt. Beendet wird durch Drücken der ESC-Taste.

Der Download:
Um den Download zu bekommen, braucht ihr einen kostenlosen Account bei
„AVSIM.NET“
. Wer keinen Account hat, der sollte zuerst einen Account
erstellen, dann in seinen erstellten Account einloggen und erst danach auf
unseren Link zum Download klicken. Account bei AVSIM erstellen…

Update – LSZS Samedan Schweiz Version 3.00
Flugsimulator X Freeware von Kyprianos Biris
Dateigröße 5,05 MB

Update Version 3.0 LSZS Samedan Schweiz - downloaden...

LSZS – Samedan Visual approach Charts
Flugsimulator X Freeware von Kyprianos Biris
Dateigröße 7,10 MB

LSZS - Samedan Visual approach Charts - downloaden...

=================================================
Testrechner – verwendete Hardware:
Flugsimulator X – ACC – FS GLOBAL 2008 – UTX – ORBX FTX Global
Intel I7 2700K mit 4 x 4900 MHZ
Hyper-Threading ausgeschaltet
Wasserkühlung CORSAIR Hydro H100i
ASUS P8Z77M-PRO
16 GB RAM DDR 3 1600 G Skill Ares
Nvidia GTX 670 2048 GDDR5 RAM

SSD System 120 GB (Samsung 840 EVO)
SSD FSX 500 GB (Samsung 840 EVO)

WIN 7 Professional 64 Bit
==================================================

Wenn ihr die Freeware Scenery ausführlich getestet habt, wäre es
ganz toll, wenn ihr noch eine Bewertung macht. Nur so können wir auch
sehen ob wir mit der Auswahl der Szenerien halbwegs richtig liegen.
================================================

Über eine objektive Bewertung freuen wir uns:
[ratings]
================================================

Polonyus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.