LFTH Toulon Le PalyvestreNavy Air Base Hyères Version 2.1für den FSX von Clauze Norbert & Bernard Juniot

Das Original – LFTH
LFTH wird militärisch und zivil genutzt und ist der einzige verbliebene Marineflieger
Stützpunkt in Südfrankreich. Der Flughafen gehört zu der Stadt Toulon. Der militärische
Betrieb hat schon im Jahr 1928 begonnen, der zivile Betrieb läuft seid dem 1 April 1967.
1998 ist der zivile Teil modernisiert worden. Im Jahr 1978 wurden die Start und
Landebahnen für den Betrieb von Großraumflugzeugen auf 2120 Meter verlängert. Die
Verwaltung des zivilen Teils wird von der „IHK Var“ wahrgenommen, der militärische
Teil von einigen Hubschrauber-Einheiten. Im Jahr werden ca. eine Million Passagiere
abgefertigt. Der Airport hat eine wunderschöne Lage am Mittelmeer.

ICAO-Code: LFTH
IATA-Code: TLN
Koordinaten: 43.0975°, 6.146111°
Start- und Landebahnen
05/23 2120 m × 45 m Asphalt
14/32 1900 m × 50 m Asphalt
Verkehrsanbindung
Entfernung vom Stadtzentrum: 4 km südlich von Hyères

Der original Flugplatz bei Google Maps:

Die FSX-Scenery:
Die Scenery ist gegenüber früheren Versionen von Clauze Norbert & Bernard Juniot noch
einmal komplett überarbeitet worden. Es wurden einige Fehler beseitigt und die Vegetation
wurde noch einmal überarbeitet. In diesem Download sind zwei Szenerien enthalten.
Es handelt sich einmal um die Flughafen Scenery „LFTH_2012x“ und um „ILes_d’or“ als fotorealistische Scenery der Region Hyères und seiner Inseln. Der Flughafen ist mit einem
fotorealen Untergrund hinterlegt, alle Gebäude und Einrichtungen wurden selber in 3D erstellt. Besonderes Augenmerk wurde auf die Modellierung der Hallen, des Turmes und des Terminals gelegt. Es wurden noch einige charakteristische Gebäude hinzugefügt. Es sind
aber auch ein paar FSX-Default Objekte vorhanden.

Änderungen:
Best-Display Rendering-Schatten wurden verbessert.
Wiederherstellung der Ausgangspunkte des Fluges.
Die original Start und Landebahn Bezeichnungen wurden übernommen.
14/32 und 13/31
Ein statischer Panther Pedro wurde auf dem Parkplatz platziert.
Ersatz Schutzhütten Motoren Stränge.
Ein alter Windsack am nördlichen Ende des zivilen Teiles wurde entfernt.

Unser Fazit:
Ihr bekommt einen guten Freeware Flughafen aus Südfrankreich kostenlos für eure
Sammlung. Fehler haben wir beim Test nicht feststellen können und die FPS sind auch
nicht eingebrochen. Gut gefallen hat uns das sich die Designer auch etwas um die
Details gekümmert haben. So seid ihr nach der Installation doch eine Zeit lang
beschäftigt. Aus der Gesamtansicht können wir der Scenery eine über dem Freeware Durchschnitt liegende Qualität bescheinigen. Hier könnt ihr euch bei euren
VFR-Flügen auch sehr schön die Landschaft ansehen. Also, diese Scenery bekommt
natürlich eine Empfehlung zum Download.

Der Flugplatz „Toulon-Hyeres“ wir zivil und auch militärisch genutzt.

Bei der Nutzung überwiegt der militärische Teil.

Wie euch allen bekannt ist, fotografieren wir sehr gerne, aus diesem Grund haben
wir beim Testen von „LFTH Toulon Le Palyvestre Navy Air Base Hyères Version 2.1“
natürlich auch wieder Bilder gemacht. Unterhalb findet ihr die aktuelle Galerie.


Wenn ihr auf das Bild klickt, wird es vergrößert und in einer Breite
von 900 Pixeln angezeigt. Beendet wird durch Drücken der ESC-Taste.



Die Installation:
1) Die Datei „LFTH-TOULON-FRANKREICH.zip“ wird in einen leeren Ordner entpackt.
2) Der Ordner „ILES-D-OR“ wird in das Addon Scenery Verzeichnis des FSX kopiert.
3) Das Verzeichnis „LFTH-2012-21“ wird in den Addon Scenery Ordner kopiert.
4) Der Flugsimulator wird gestartet und die zwei Szenerien werden in der
Bibliothek angemeldet.
5) Der FSX wird jetzt beendet.
6) Der Flugsimulator wird neu gestartet und LFTH als Flugplatz ausgewählt, jetzt
braucht ihr nur noch den Freiflug zu starten und könnt euch Toulon mal in Ruhe ansehen.

Da der ursprüngliche Download total unübersichtlich war, habe ich das Ganze
noch mal zusammengefasst und eine neue *.zip Datei erstellt. Alle Copyright Hinweise
sind natürlich erhalten geblieben. So habt ihr wenigstens eine Chance den schönen
Flugplatz auch benutzen zu können.

LFTH Toulon Le Palyvestre Navy Air Base Hyères Version 2.1
für den FSX von Clauze Norbert & Bernard Juniot
Dateigröße = 64,60 MB

LFTH Toulon Le Palyvestre Navy Air Base Hyères Version 2.1 - downloaden...

============================================
Testrechner – verwendete Hardware:
Intel I7 860 mit 4 x 3700 MHZ
Asus P7P55D
8 GB RAM
Ati 5770 mit 1024 MB Ram

WIN 7 Ultimate 64 Bit
=============================================

Wenn ihr die Freeware Scenery ausführlich getestet habt, wäre es
ganz toll, wenn ihr noch eine Bewertung macht. Nur so können wir auch
sehen ob wir mit der Auswahl der Szenerien halbwegs richtig liegen.
================================================

Über eine objektive Bewertung freuen wir uns:
[ratings]
================================================

Polonyus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.