LFPA Persan Beaumont Frankreichals Freeware für den Flugsimulator Xvon Benoit Gaurant & Dan Guimbert

Über den Flugplatz LFPA Persan Beaumont im Original:
Der Flugplatz Beaumont Sur Oise war schon vor dem Ersten Weltkrieg ein
französischer Militärflugplatz mit einer 1500 Meter langen Betonpiste (05/23).
Hier ist auch allerhand während des Zweiten Weltkrieges passiert. Auf eine
Beschreibung der Ereignisse während des Zweiten Weltkrieges habe ich bewusst
verzichtet. Am 3 September 1944 wurde der Flugplatz von den alliierten Bodentruppen
befreit. Im Juli 1945 gaben die USA das Airfield wieder an die Franzosen zurück. Es
wurde dann eine neue Anlage, einige 100 Meter von der alten entfernt, gebaut. Auch
heute sieht man noch die alten Landebahnen sowie einige Gebäude aus der damaligen
Zeit. Der Airport wird in der heutigen Zeit in der Hauptsache zivil und privat
genutzt. Am Ort sind zahlreiche Flugvereine, Flugschulen auch für Ultraleichte
stationiert.

Start und Landebahnen:
10L/28R 830 Meter 2723 ft Asphalt
10R/28L 880 Meter 2887 ft Grass
05/23 975 Meter 3199 ft Grass

Airport Typ: Zivil
Betreiber: Aéroports de Paris
Serves Persan / Beaumont, France
Elevation AMSL: 149 ft / 45 m
Koordinaten: 49°09?54?N 002°18?42?E

Der Flugplatz im original bei „Google Maps“:

Die Gebäude wurde fotoreal in 3D erstellt um ein
realistisches Bild zu vermitteln.

Die Scenery für den Flugsimulator X:
Die Scenery von Benoit Gaurant & Dan Guimbert hat einen fotorealen Untergrund
bekommen so das man auch heute noch die alten Start und Landebahnen erkennen kann.
Alle Gebäude und Flugplatzeinrichtungen sind von den Designern fotoreal in 3D
erstellt worden. Hier wurde versucht, der Realität so nahe wie möglich zu kommen.
So ist für uns Flusianer ein sehr interessanter Airport entstanden. Obwohl ich den
original Flugplatz nicht kenne kann ich mir vorstellen, dass der Airport so einen
gewissen Wiedererkennungswert bekommen hat. Die Texturen haben durchweg eine für „Freeware“ befriedigende Qualität. Die Designer haben auch auf die Details einen
akzeptablen Wert gelegt, so ist die Erkundung des Flugplatzes sicherlich als
interessant zu bezeichnen und ihr werdet eine Zeit lang beschäftigt sein.

Unser Fazit zu LFPA Persan Beaumont:
In der Zusammenfassung kann ich dieser Scenery durchaus eine mittlere Freeware
Qualität bescheinigen. Fehler die die FSX-Installation gefährden sind beim
Test nicht aufgetaucht. Auch ist uns kein FPS Abfall beim Gebrauch des
Add on aufgefallen. Für alle, die sich für Frankreich interessieren und die schon
mit einer Sammlung der französischen Airports begonnen haben tut sich hier
eine Möglichkeit auf die Sammlung kostenlos zu vervollständigen. Uns hat beim
Test ein bisschen gestört, dass man die alten Landebahnen noch sehr gut erkennen
kann, dadurch wird das Landen nicht einfacher. Der Flugplatz bekommt aber trotzdem
eine noch eindeutige Empfehlung zum Download.

Wie immer stelle ich euch noch die von uns beim Test gemachten Bilder
hier in einer Fotogalerie zum Ansehen zur Verfügung. So könnt ihr gleich entscheiden,
ob der kleine Airport zu eurer Frankreichsammlung passt.


Wenn ihr auf das Bild klickt, wird es vergrößert und in einer Breite
von 900 Pixeln angezeigt. Beendet wird durch Drücken der ESC-Taste.



Die Installation der Scenery:
1) Die Datei „lfpa_xv1.zip“ wird in einen leeren Ordner entpackt.
2) Jetzt verschiebt ihr das Verzeichnis „LFPA_Xv1“ in den Ordner
„D:FSXAddon Scenery“ wobei „D:FSX“ für unsere FSX-Installation steht.
Der Pfad muss angepasst werden.
3) Jetzt startet ihr euren Flugsimulator X und meldet die Scenery „LFPA_Xv1“ in
der Scenery-Bibliothek des FSX an.
4) Jetzt beendet ihr den FSX und startet neu, der Flugplatz LFPA muss ausgewählt
werden dann den Freiflug starten und ihr seid auf dem Flugplatz Persan Beaumont.

Um den Download auch zu bekommen, braucht ihr einen kostenlosen Account bei
„AVSIM.NET“ das ist aber kein Problem. Der Ablauf ist wie folgt: Zuerst
registriert ihr euch, dann solltet ihr euch einloggen und danach klickt ihr auf den
Link zum Download. Dann sollte alles wie am Schnürchen funktionieren.

LFPA Persan Beaumont Frankreich
als Freeware für den Flugsimulator X von Benoit Gaurant & Dan Guimbert
Dateigröße = 32,60 MB

LFPA Persan Beaumont Frankreich - downloaden...

============================================
Testrechner – verwendete Hardware:
Intel I7 860 mit 4 x 3700 MHZ
Asus P7P55D
8 GB RAM
Ati 5770 mit 1024 MB Ram

WIN 7 Ultimate 64 Bit
=============================================

Wenn ihr die Freeware Scenery ausführlich getestet habt, wäre es
ganz toll, wenn ihr noch eine Bewertung macht. Nur so können wir auch
sehen ob wir mit der Auswahl der Szenerien halbwegs richtig liegen.
================================================

Über eine objektive Bewertung freuen wir uns:
[ratings]
================================================

Polonyus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.