FSX externe Limiter Probleme Flugsimulator X stürzt beim Beenden ab.

Hallo Flusianer, wie ich gehört habe, haben auch einige von Euch das Problem – der FSX stürzt, nachdem ihr auf das (X) geklickt habt, ab. Ein Fenster poppt mit dem Hinweis auf das der Flugsimulator X wegen eines schweren Fehlers beendet werden muss. Wichtig: Der Flug wurde aber trotzdem im Logbuch abgespeichert. Bis auf diese blöde Fehlermeldung und den Hinweis in der Ereignisanzeige war eigentlich doch alles OK. Da der Fehler mich aber doch gestört hat, habe ich gesucht und wirklich alles probiert um den Fehler abzustellen, ohne Erfolg.

Wir haben bei unseren FSX durch einen Limiter außerhalb der FSX Installation die FPS auf ca. 30 begrenzt. Der Test dieser Begrenzung war eigentlich schon der letzte Versuch den Fehler zu eliminieren. Also habe ich die Begrenzung mit dem NVidia Inspektor durchgeführt. Ergebnis, die Abstürze wurden weniger aber waren nicht ganz verschwunden. Mir war dann aber durch diesen kleinen Erfolg schon klar, dass das Problem nur an dieser Begrenzung liegen konnte. Mein nächster Versuch ist ohne externen Limiter gelaufen, ich habe die FPS im FSX begrenzt und siehe da, seitdem haben wir keinen einzigen Absturz mehr gehabt. Das funktioniert jetzt, seit einigen Tagen ohne Probleme zu bereiten.

Der Grund ist mir aber immer noch nicht ganz klar, bis vor ca. vier Wochen hat der externe Limiter ja problemlos funktioniert. Dass einzige was ich in der Zeit geändert habe, waren die WIN 7 64 BIT Updates. Es kann also nur daran liegen. Wir sind aber jetzt mit der Begrenzung innerhalb des FSX ganz zufrieden und unser Flugsimulator X arbeitet wieder korrekt und zufriedenstellend. Ihr bekommt auf den Links unterhalb noch einiges an Beschreibung über diesen externen FPS-Begrenzer.


Limiter Download…

Limiter Bedienungsanleitung…

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit dem Artikel einigen

von Euch ein wenig helfen konnte. Wir freuen uns außerdem auch
über jede Rückmeldung im Gästebuch oder über unser
Kontaktformular.

 

 

 

 

 

Testrechner – verwendete Hardware:
Flugsimulator X – ACC – FS GLOBAL 2008 – UTX – ORBX FTX Global
Intel I7 2700K mit 4 x 4900 MHZ
Hyper-Threading ausgeschaltet
Wasserkühlung CORSAIR Hydro H100i
ASUS P8Z77M-PRO
16 GB RAM DDR 3 1600 G Skill Ares
Nvidia GTX 670 2048 GDDR5 RAM

SSD System 120 GB (Samsung 840 EVO)
SSD FSX 500 GB (Samsung 840 EVO)

WIN 7 Professional 64 Bit

Viele Grüße Polonyus

Ein Gedanke zu “FSX externe Limiter Probleme Flugsimulator X stürzt beim Beenden ab.

  1. Erstmal muß ich sagen das Ihr eine ganz Tolle Infoseite habt.
    Zum Thema : FSX stürtzt nach beenden ab. Ich hatte auch immer diese ärgerliche Meldung,bis ich auf den Trichter gekommen bin den FSX nicht mit drücken auf X zu beenden, sondern oben in der Bedienleiste des FSX mit „den aktuellen Flug beenden“ zu beenden. Bei mir hat es funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.