EDVK Kassel Calden Version 3FSX Freeware von Albert Claudi.Der neue Regionalflughafen Kassel-Calden

Seit dem 01.02.2013 wurde am neu gebauten Regionalflughafen Kassel Calden
der Probebetrieb aufgenommen. Bis jetzt ist alles problemlos und zufriedenstellend
abgelaufen. Das Ziel hierbei ist es, die Mitarbeiter mit den Abläufen und der Technik
des Flughafens vertraut zu machen, um danach einen reibungslosen Betrieb
gewährleisten zu können.

Lage:
51 25 14,85N
09 23 31,77E
Elevation: 861ft / 262m
Runway: 09/27
True Bearing: 95° / 265°
Altitude: 262,38; 861 ft /244,90; 804 ft
2500m x 45m Asphalt

FSX Scenery:
Die Voraussetzung für den Betrieb der Scenery sind die Installation des FSX mit dem Service Pack zwei und dem ACC-Pack. Das Addon funktioniert auch ohne das ACC-Pack
allerdings werden dann einige Kleinigkeiten nicht angezeigt. Die Scenery wurde von Albert Claudi in Eigenarbeit erstellt. Alle Gebäude des neuen Regionalflughafens und
die erforderlichen Einrichtungen wurden in 3D erstellt. Es handelt sich hier um den
Terminal, Feuerwehr-Station, Tower und das GA Area und die Schule für das
Uktraleichtfliegen. Alle Gebäude des alten Flugplatzes im Süden sind weiter vorhanden
werden aber nicht mehr benutzt. Einige Landmarks sind auch hinzugefügt worden:
Grebestein Ruine, Jungfernturm und Wilhelmsthal. (Schloss und Park) Die Scenery macht
einen sehr guten aber nicht überfüllten Eindruck und läuft bei der oben erwähnten
FSX-Installation wirklich einwandfrei. Der Wiedererkennungswert sollte sehr hoch sein
da alle Gebäude den originalen sehr gut nachempfunden worden sind.

Fazit:
Der Designer Albert Claudi hat uns eine sehr schöne Freeware Scenery des neuen
Regionalflughafens Kassel Calden geliefert. Ich habe mir den Flugplatz vor ein
paar Monaten mal im original angesehen und kann aus diesem Grunde wohl behaupten
dass ein guter Wiedererkennungswert vorhanden ist. Unser FSX ist mit dieser Scenery problemlos fertig geworden, hat nicht geruckelt, gestottert oder ist abgestürzt.
Ihr bekommt ein gutes Add-on als Freeware Scenery geboten da kann ich euch nur
zum Download raten. Bei mir bleibt der Flughafen in der Installation erhalten.

Wie immer haben wir beim Testen wieder ein paar Bilder gemacht, damit ihr
euch einfacher schon mal einen Eindruck verschaffen könnt. Ihr bekommt
hier eine gut gemachte FSX-Scenery eines deutschen Flughafens.


Wenn ihr auf das Bild klickt, wird es vergrößert und in einer Breite
von 900 Pixeln angezeigt. Beendet wird durch Drücken der ESC-Taste.

Lageplan:

Anflug und Prozeduren:

ILS:
RWY 09 108,10 IKSE
RWY 27 109,30 IKSW

EDVK Kassel Calden mit dem Hubschrauber – ein Rundflug.

Die Installation:
1) Die *.zip Datei wird in einen leeren Ordner entpackt.
2) Die Datei „EDVK_ALT.BGL“ wird in den Ordner FSXSceneryWorldScenery
kopiert.
3) Der Ordner „EDVK Kassel“ wird in das Verzeichnis FSXAddon Scenery kopiert.
4) FSX starten und die Scenery anmelden.
5) FSX beenden und danach neu starten. Jetzt kann der Flugplatz EDVK ausgewählt
werden und ihr könnt in Kassel Calden abfliegen.


Um diese Dateien downloaden zu können braucht ihr einen Account bei AVSIM.
Die Registrierung ist natürlich kostenlos und der Ablauf wie folgt:
Zuerst registrieren, dann einloggen und erst danach auf den Download-Link
klicken. Nur so klappt es problemlos.

WICHTIG: Der alte Flugplatz Kassel ist natürlich weiter zu sehen,
wird aber nicht benutzt, eben wie in der Realität.

EDVK Kassel Calden Version 3
FSX Freeware von Albert Claudi
Dateigröße = 20,00 MB

EDVK Kassel Calden Version 3 - downloaden...

DIREKT-LINK Kassel Calden EDVK
EDVK Kassel Calden Version 3 - downloaden...

============================================
Testrechner – verwendete Hardware:
Intel I7 860 mit 4 x 3700 MHZ
Asus P7P55D
8 GB RAM
Ati 5770 mit 1024 MB Ram

WIN 7 Ultimate 64 Bit
=============================================

Wenn ihr die Freeware Scenery ausführlich getestet habt, wäre es
ganz toll, wenn ihr noch eine Bewertung macht. Nur so können wir auch
sehen ob wir mit der Auswahl der Szenerien halbwegs richtig liegen.
================================================

Über eine objektive Bewertung freuen wir uns:
[ratings]
================================================

Polonyus

4 Gedanken zu “EDVK Kassel Calden Version 3FSX Freeware von Albert Claudi.Der neue Regionalflughafen Kassel-Calden

  1. Super gelungene Umsetzung! Die Approach-Daten sind aber in den Navigraph AIRACs noch nicht umgesetzt oder? Wollte das nämlich mal mit dem Wilco Airbus fliegen, da lässt sich trotz aktuellem AIRAC noch kein ILS 09 oder 27 programmieren…

  2. Klasse Airport, es gibt sogar rauchende Autos! Macht richtig Spass in anzufliegen. Die Navigraph Daten sind nun auch seit 1304 vorhanden!
    Bitte noch die RWY Signs auf Taxiway B und C ändern! Dort sind jeweils die falschen Richtungen der RWY angezeigt! 99 Punkte von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.