EDDB Berlin Brandenburg Airport 2011 für FSX Freeware



Gernot Zander hat sich die Mühe gemacht und den Airport
Berlin Schönefeld zu BER – Berlin Brandenburg Airport umgebaut. Die Umgestaltung erfolgte nach original Bauplänen EDDB Brandenburg, die er 2011 erhalten hat.
Die Schwellenpositionen wurden gemäß der Baupläne korrigiert. Korrigierte
Parkositionen. Reale Taxiway- und Gate-Bezeichnungen, einschließlich der
Gate-Größe für A380 und alle Taxiway-Schilder. Aktualisiertes Terminal-Layout
(Süd- und Nordpier, welche 2006 nur Option waren und nun gebaut werden).
Die realen ILS-Bezeichnungen und Frequenzen der neuen Runway, welche mir
die DFS mitteilte. Neue Lampen.
============================================================


Größere Kartenansicht
============================================================

Flughäfen Berlin Historie:
Gatow (1932-1995, GWW/EDUG, seit 1945 nur noch von der Royal Air Force benutzt.
Tempelhof (1923-2008, THF/EDDI)
Johannisthal (1909-1946, erster Flugplatz in Deutschland)
Schönefeld (seit 1946, SXF/EDDB)
Tempelhof und Tegel liegen als Flughäfen im Stadtgebiet wegen Lärm und Gefahr
nicht optimal. Sie sollen zugunsten eines großen Flughafens geschlossen werden.
Für die Lage des neuen Berliner Flughafens BBI gab es drei Varianten: Jüterbog, ehemaliger Militärflugplatz Sperenberg, dto, beide diverse km südlich von Berlin
Ausbau von SXF, Die Entscheidung fiel zugunsten von SXF.
Die alte Nordbahn wurde geschlossen und teilweise abgerissen.
Die alte Südbahn wird zur neuen Nordbahn und für den Start verlängert
(Schwelle bleibt aber). Dadurch ist es möglich, dass die Flugzeuge die
Umgebung in größerer Höhe überfliegen. Eine neue Südbahn wird gebaut.
Terminal in die Mitte mit unterirdischer Bahnanbindung und Autobahn-Anschluss.
Der alte Nordbereich soll zum VIP-Bereich und als Stützpunkt für die
Regierungsflieger werden, bis zum Bau eines entsprechenden neuen Gebäudes
wird dafür das alte Terminal genutzt. Umweltschützer und Anwohner protestieren
und Klagen immer wieder gegen den Ausbau. Klar ist, Berlin braucht einen vernünftigen Flughafen. Aber keiner will ihn in der Nähe haben. Mehrmals verzögerten Gerichtsverfahren den Baubeginn. Im Moment ist Juni 2012 als Fertigstellungs-Termin geplant. Der Arbeitstitel war BBI (Berlin Brandenburg international), weil BBI
aber schon belegt war, wurde BER (Berlin Brandenburg Airport) Mitte
2011 verkündet. Als Name ist „Willy Brandt“ geplant.

Ihr Flusianer könnt also einen Airport anfliegen und benutzen der
noch gar nicht fertig ist. Wird wohl noch ein paar Monate dauern.

Ich habe EDDB natürlich gleich nach dem Download installiert, läuft einwandfrei.
Von Hannover und von Frankfurth aus bin ich EDDB schon ein paar mal angeflogen.

============================================================


============================================================

Um den Download durchführen zu können ist ein kostenloser Account bei
AVSIM notwendig. Also zuerst bei AVSIM einen Account erstellen, dann
einloggen und auf den Downloadbutton klicken und ihr seid beim Download.
Download – EDDB Berlin Brandenburg Airport 2011 Freeware

EDDB Berlin Brandenburg Airport 2011 für FSX - downloaden...

WWW.FSX-INFO.DE – WICHTIG
11 Mai 2012

Ich möchte euch noch einmal darum bitten, jeden defekten Link zu melden. Wir geben uns sehr viel Mühe diese Webseite aktuell zu halten und euch immer über wirklich gute Freeware Downloads zu informieren. Ohne eure Mithilfe ist es aber nicht möglich alle Links regelmäßig zu überprüfen. Wenn ihr auf einen nicht funktionierenden Link kommt, meldet ihr den Link und ich sende euch die angeforderte Datei umgehend zu.

Vielen Dank für eure Mühe – Polonyus

Wer den Beitrag noch bewerten möchte kann das hier machen.
================================================

Über eine objektive Bewertung freuen wir uns:
[ratings]
================================================

Polonyus

Ein Gedanke zu “EDDB Berlin Brandenburg Airport 2011 für FSX Freeware

  1. Hallo lieber Pilot und designer habe mir dein Download herrunter geholt bin gespannt was da los ist. War selber mit Entwickler der VFR germany3 Fs9 und VFR germany west für Aerosoft habe den berreich Köln Bonn Düsseldorf Eifel mit Entwickelt, weiß die designer Arbeit zu schätzen Gruß heinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.